Montag, 24. Oktober 2016


Motivation für mein Schreiben

In jüngeren Jahren suchte ich, wie andere Menschen auch, nach dem Sinn des Lebens. Was ich dabei auf verschlungenen Wegen fand, davon handeln diese Lebensgeschichten; und weil ich oft Außergewöhnliches erlebte, möchte ich es der Nachwelt erhalten.
Wie ein Puzzle fügt sich dabei ein Teil zum Anderen. Größtenteils stand ich dem Leben optimistisch gegenüber.“Irgendwie geht´s immer weiter“ sagte ich mir, auch wenn die Zukunft gerade mal wieder weniger rosig aussah.
So blieb es bis heute.
Allerdings bereue ich manche Dinge getan zu haben.
Wenn ich die Zeit noch mal zurück drehen könnte, hätte ich mich aus der heutigen Sicht bestimmt manches Mal anders entschieden, aber diese Erfindung gibt es außer im Film, in der Dichtung und in unseren Gedanken leider noch nicht.
Und somit schreibe ich alles einfach so auf, wie es passierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen